Zeugnisse
 
Langjährige Sekretariatserfahrungen aus kleinen und großen Unternehmen zahlen sich für Sie aus.

Ein kurzer Überblick, was meine früheren Arbeitgeber von meiner Arbeit hielten:
  

Besonders hervorzuheben ist ihre hohe fachliche Kompetenz, ihr Engagement und ihre große Flexibilität, die sich auch darin ausdrückte, dass sie jederzeit bereit war, bei Vakanzen im Sekretariatsbereich in anderen Bereichen verantwortlich die Vertretung zu übernehmen. Auch hier kam ihr ihre strukturierte und vorausdenkende Arbeitsweise sowie ihre Fähigkeit sich sehr rasch einzuarbeiten zugute.

Generell erledigt Frau Pfeiffer die Arbeiten sehr schnell, ohne die dazu erforderliche Gründlichkeit und Sorgfalt außer Acht zu lassen, was sich in den qualitativ sehr guten Arbeitsergebnissen niederschlägt. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sie die übliche Bürosoftware außerordentlich gut beherrscht und sie für die effektive Aufgabenerledigung jederzeit gewinnbringend einsetzt.
EKHN
Evangelische Kirche
in Hessen und Nassau
Darmstadt, 2018
Frau Pfeiffer verfügt über eine sehr breite und beachtliche Berufserfahrung und beherrscht ihren Arbeitsbereich stets umfassend, souverän und vollkommen. DHBW Mannheim, 2016
Frau Pfeiffer hat die von mir gewünschten Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ich bin restlos begeistert und freue mich schon jetzt auf die tolle weitere Zusammenarbeit.
Claudia Kick-Klotz
Sommer GmbH
Hockenheim, 2013
Frau Pfeiffer und ich haben uns über das Portal XING kennen gelernt und sind uns bislang nicht begegnet. Umso größer ist meine Begeisterung, in welcher Selbstverständlichkeit unsere Zusammenarbeit über E-Mail und seltenes Telefonieren funktioniert. Die Textarbeit aus Diktaten erledigt sie sehr kurzfristig und sehr zuverlässig. Ich kann mir nur wünschen, dass unsere gute Zusammenarbeit noch lange weiter geführt werden kann. Thomas Lemmermeyer
Bauverein AG
Darmstadt, 2013
Frau Pfeiffer ist seit März 2012 regelmäßig freiberuflich für uns tätig. Natürlich werden wir Frau Pfeiffer nicht weiterempfehlen, sonst fehlt sie ja uns.
Manfred Herrmann
MOCO Maschinen- und Apparatebau GmbH & Co. KG
Viernheim, 2013
Anne Pfeiffer war und ist seit 2006 für uns regelmäßig freiberuflich tätig und unterstützt uns bei allen im Hauptbüro anfallenden Aufgaben, von allgemeinen Sekretariatsarbeiten bis hin zur Unterstützung unserer Mitarbeiter bei anspruchsvollen Projektberichten. Frau Pfeiffer erledigt ihre Aufgaben in drei Sprachen und ist absolut versiert in der Anwendung aller gängigen MS Office-Anwendungen. Frau Pfeiffer erledigt die von ihr bearbeiteten Aufgaben zuverlässig, termintreu und in hoher Qualität. Besonders hervorzuheben ist Ihre hohe zeitliche Flexibilität, die uns bei manchen Arbeitsspitzen die termingerechte Erstellung von Dokumenten ermöglichte. Frau Pfeiffer hat mehrfach bewiesen, dass sie sich schnell in neue Themen einarbeiten kann. Sie integriert sich schnell, ist den Mitarbeitern gegenüber äußert kooperativ und wird daher allseits geschätzt. Reinhold Frank
IncoWest Ingenieure + Architekten
Worms, 2009
Anne Pfeiffer hat gezeigt, dass sie ihr "Geschäft" versteht. Sie hat durch ihre Leistung, ihre Offenheit und Kompetenz bei ihren internen Arbeitgebern, sowie allen Kolleginnen und Kollegen, schnellstens hohe Anerkennung gefunden und sich hervorragend in unser Team integriert.

Wir haben sie in drei Sprachen, bei uns im Büro, zuhause und zu allen Tages- und Nachtzeiten gefordert. Sie war stets ansprechbar und einsatzbereit ohne dass die Arbeitsqualität gelitten hätte. Mit ihrem analytischen und organisatorischen Talent hat sie uns als Beraterin bei Veränderungsprozessen wertvolle Unterstützung geleistet.

Außer zu arbeiten haben wir aber auch vieles unternommen, gute Gespräche geführt, zusammen gefeiert und gelacht. Eine äußerst angenehme über mehrere Monate dauernde Zusammenarbeit, die ganz sicher ihre Fortsetzung haben wird.

Eigentlich sollten wir sie nicht weiterempfehlen, sondern als Geheimtipp handeln.
Hans-Georg Foerster
IGIP GmbH
Darmstadt, 2006
"Anne Pfeiffer denkt sich blitzschnell ein, erledigt die Dinge professionell und erweist sich als vielseitig."

"Es ist ein Vergnügen, mit Ihnen zu arbeiten!"
Dr. Steven Goldner
asq! GmbH
Darmstadt-Eberstadt, 2005
"Ich kannte Anne Pfeiffer lange genug, um zu wissen worauf wir uns einließen, als sie für eine Woche zu uns ins Büro kam. Wir hatten dringenden Bedarf, unser Büro organisatorisch wieder 'in Schuss' zu bringen.

Es war – wie erwartet – sehr sehr anstrengend. In puncto 'Umsetzen von übertragenen Aufgaben' war sie wieder schneller als es mir lieb war. Denn schließlich war es ja immer gleich wieder mein Problem, ihr eine weitere Aufgabe vorzugeben, wenn sie die bisherige erledigt hatte. Das brachte mich, wie in der Vergangenheit, ganz schön in Stress.

Also hiermit ein Warnhinweis für ihre zukünftigen Arbeitgeber: Seien Sie gut vorbereitet, wenn Anne Pfeiffer Sie unterstützen soll. Sie erledigt die Dinge nämlich etwas schneller als erwartet ..."
Andrea Drescher
creaPower Drescher & Süß OEG
Haibach ob der Donau (Österreich), 2005
"Es begeistert mich immer wieder, wie eigenständig Frau Pfeiffer alle Arbeiten im Sekretariat organisiert und mit sehr guten Ergebnissen erledigt. Dadurch hat Frau Pfeiffer die Anerkennung von vielen Kollegen, auch aus anderen Bereichen, und unser Sekretariat ist ein Vorbild für viele." Helmut Weber
Webers Weinladen
Bickenbach, 2005
"Es ist für mich sehr wichtig, dass unkompliziert und schnell die Aufgaben umgesetzt werden. Wenn alles so unkompliziert, einfach und schnell erledigt würde wie die Aufträge an Anne Pfeiffer, könnte ich meine Arbeitszeit endlich reduzieren." Klaus Büttner
FREIKO Handelsgesellschaft mbH
Gollhofen, 2004
"Sie versteht es, ihre Arbeit gut zu organisieren und zu strukturieren, vor allem in Situationen mit erheblicher Arbeitsbelastung. Frau Pfeiffer arbeitet selbständig nach klarer, durchdachter eigener Planung und erzielt stets sehr gute Lösungen. Sie zeigt bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz und hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht." ... "Frau Pfeiffers Leistungen finden jederzeit und in jeder Hinsicht unsere uneingeschränkte Anerkennung. Frau Pfeiffer ist in jeder Hinsicht loyal und vertrauenswürdig." SOFTWARE AG
Darmstadt, 2004
"Frau Pfeiffer identifiziert sich absolut mit ihrer Aufgabe und dem Unternehmen und zeigt eine ausgezeichnete Einsatzbereitschaft auch weit über die normale Arbeitszeit hinaus. Bereits nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit arbeitete Frau Pfeiffer vollkommen selbständig. Sie besitzt umfassende Fachkenntnisse, eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, in kürzester Zeit optimale Ansätze für Entwicklungsanregungen und Koordinierungsaufgaben zu finden und durchzusetzen." SOFTWARE AG
Darmstadt, 1995
"Frau Pfeiffer war bei uns als Fremdsprachen-Sekretärin tätig und hat in diesem Bereich sowohl den englischen als auch den französischen Schriftverkehr zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Dabei hat sie hervorragend mit den verschiedenen Computerprogrammen die Arbeitsabläufe rationalisiert und damit erheblich zur effektiven Arbeit im gesamten administrativen Bereich beigetragen." INSA International Sports Academy, Seeheim, 1992
"Zu ihren Aufgaben gehörte neben der allgemeinen Sekretariatsarbeit auch die Unterstützung des zentralen Schreibbüros bei der Erstellung von Berichten in deutsch, englisch und französisch nach handschriftlichen Vorlagen, Stenogramm und Phonodiktat. Frau Pfeiffer hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt." GKW CONSULT,
Mannheim, 1988
"Alle ihr übertragenen Arbeiten erfüllte Frau Pfeiffer mit Initiative und Fleiß." ... "Sie teilte sich die Arbeit rationell ein und schaffte durch ihre flüssige Arbeitsweise ein großes Pensum." Wasserwirtschaftsamt
Würzburg, 1981